Nach dem Interview mit Tobi Wan Knobi haben wir heute mit Snake Skin bereits das zweite ausführliche Interview mit einem der Top Händler des gesamten Universums für euch.
FW: Willkommen bei unserer kleinen Fragerunde ;) Ich freue mich, dass du dir Zeit genommen hast uns die ein oder andere Frage zu beantworten.
SnS: Ich freue mich das Ihr gerade mich ausgewählt habt.
FW: Als Präsident der DFH, der amtierenden größten Handelsvereinigung, sollten dich zwar die meisten Spieler kennen - magst du trotzdem noch kurz ein paar Worte zu deiner Person verlieren? Was sind deine größten Errungenschaften in EL?
SnS: Nun die meisten Leute bei EL kennen mich wirklich nicht, da ich eher ein sehr ruhiger Spieler bin. Zu meiner Person:
Ich bin 27 Jahre, wohne in der Nähe von Zwickau und bin seit August 2005 dabei. Meine größte Errungenschaft ist die DFH, speziell die Mitglieder. Es ist eine Freude mit diesen Leuten zusammen zu arbeiten.
FW: Würdest du dich selbst eher als der "moderne, kriegerische" Händler, oder als der "klassische, friedliche" Händler bezeichnen - Welche Haltung bietet die meisten Vorteile?
SnS: Ich bin eher der klassische, friedliche Händler, da ich der Meinung bin, das Händler nur handeln sollten. Natürlich sind kleine Angriffe schon mal drin, solange es kein HSP ist, denn das ist bei uns in der DFH untersagt.
Der Vorteil ist, das man sich nicht soviele Feinde macht. Feinde hat man sowieso genug, wenn man so weit oben ist.
FW: Stimmt es, dass die DFH eine der ältesten Handelsallianzen ist?
SnS: Ja das ist sie! Sie wurde im August 2005 gegründet. Ich habe schon viele Ally´s kommen und gehen gesehen und freue mich um so mehr das die DFH immer noch eine gute intakte Ally ist.
FW: Welche Verantwortung besitzt man als Präsident der DFH? (Hinweis: Evtl. kurz auf den Rat vorstellen, in Überleitung zur nächsten Frage)
SnS: Als Präsident treffe ich die schwer wiegenden Entscheidungen und erstelle die Regeln für die DFH.
Der hohe Rat der DFH:
Bluebird: Vizepräsident und Chef der Allianzstreitkräfte
Nimrod: Diplomat
TyFun: Innenminister
Lakanta: Stellvertreter der Allianzstreitkräfte und Stellvertreter des Diplomat
Galileo: Stellvertreter des Innenminister
FW: Inwieweit ist der Rat an Ally Entscheidungen beteiligt?
SnS: Der Rat ist bei allen Entscheidungen mit eingebunden. Jeder aus dem Rat hat seine Aufgabe und muß dort auch alleine Entscheidungen treffen. Dieses geht aber auch nur weil ich den Leuten aus dem Rat 100% vertraue.
FW: Wie kam es zum Beitritt in die Föderation?
SnS: Nun, bevor der große Krieg begonnen hat, haben uns schon einige Ally´s aus der Föderation bei Schwierigkeiten geholfen. Als es dann zum Krieg kam hat man den Händlern verboten mit der Föderation zu handeln, aber wir lassen uns nix verbieten. Außerdem waren bei den "Guten" sehr viele Ally´s mit denen ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und dadurch fiel uns die Entscheidung nicht schwer!
FW: Die Händler Community befindet sich zur Zeit ja in ziemlicher Aufregung - Auf der einen Seite liegt der rapide Preisverfall, der so manchen Händler in die Verzweiflung oder besser gesagt, in den Wechsel zu einer anderen Rasse treibt - Auf der anderen Seite allerdings auch der bisher mangelnde Support für gerade dieses Problem.
Was sagst du zu den aktuellen Gegebenheiten? Wie kann man zur Zeit überhaupt noch vernünftig Cash Verdienen?
SnS: Es ist in dieser Zeit kaum noch möglich ordentlich Cash zuverdienen. Wenn ich an die Zeit denke, als ich angefangen habe, da haben 1000 Einheiten Eisen noch 550 Cash gekoste und jetzt maximal noch 3 Cash. Auch die Fusi´s werden verschenkt. Da kann man nix machen, auch wenn sich Leute zusammen schließen würden, würde es trotzdem immer noch Leute geben, die eigene Vorstellungen haben. Darum hat so ein Zusammenschluß keinen Sinn.
FW: "Vereine" wie der Club Phönix beschäftigen sich ja zur Zeit eifrig mit genau diesem Thema - was hälst du davon?
SnS: Ich bin sehr begeistert, da die Leute sich echt mal Gedanken machen und ich bin der Meinung, sie werden es auch schaffen, das Problem zu lösen. Gut wäre wenn sich noch mehr Leute daran beteiligen würden. Hoffen wir das Plum auch mitmacht.
FW: Stell dir vor, du könntest von heute auf morgen alles ändern. Was würdest du tun um das Balancing wieder herzustellen?
SnS: Ich würde wohl die Baukosten erhöhen und gleichzeitig die Produktion der anderen Rassen kürzen. So müssten diese wieder bei den Händlern einkaufen.
FW: Hast du schon mal ans Aufhören gedacht?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen